Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Dienstag 6. Dec 2016
- Anzeige -
- Anzeige -

Lauper Drums – Perlen aus der Schweiz

Drums & Co. 30. September 2010 - 20:11 UHR 0 Kommentare
Lauper Drums gehört zu der Schweiz wie Schokolade oder Käse. Und auch wenn die Schweiz klein ist, findet man gerade hier diesen grossartigen Custom Drum Hersteller Lauper Drums. Hier werden keine Massen Produktionen von Drumsets, Snares usw. gemacht, sonder einzigartige Unikate. Grossartig im Aussehen und Sound. Lauper Drums muss ich sich sicherlich nicht verstecken und kann sich mit den grossen Drum Herstellern längstens messen. Wir waren bei Lauper Drums zu besuch und haben uns einmal mit André Lauper unterhalten.

Lauper Drums Wegweiser

Schon der Weg zu Lauper Drums führt durch kleine aber schöne Dörfchen. Und man findet Lauper Drums am schönen Murtensee, Vallamand-Dessous in der Schweiz. Das zwei Mann Unternehmen wird von André Lauper und Rolf Huwyler betrieben. Spezialisierest hat sich Lauper auf massgeschneiderte Snaredrums sowie Drumsets. Und dieses Snaredrums wie auch Drumsets haben es in sich. Die Leidenschaft von André Lauper und Rolf Huwyler steckt in den Drums. Da wird keine Massenabfertigung gemacht, sondern mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und hier werden eben Unikate hergestellt. Wer als Drummer ein spezielles Set oder eine spezielle Snaredrum sucht, ist bei Lauper Drums genau richtig.

Lauper Drums Showroom

Wie man auch auf der Website von Lauper Drums lesen kann, ist gerade der persönliche Kontakt zu den Kunden/Drummern sowie das kleine Produktionsvolumen das besondere der Firma. Alles ist möglich, und die Ideen von Drummern möchten man umsetzen und die Wünsche erfüllen. Und in der Tat, hier entstehen grossartige Instrumente, welche jedes Drummer Herz höher schlagen lassen. Egal ob man als Drummer mit einer völlig neuen Idee zu Lauper Drums kommt, und etwas spezielles fertigen lassen möchte, oder ob man bestehende Drums restaurieren lassen möchte. Hier stösst man als Drummer auf ein offenes Ohr. Auch Neulackiereung, Optimierungen von Drums oder Neukonstruktion werden bei Lauper Drums vorgenommen.

Lauper Drums Showroom

Wenn auch die Firma Lauper Drums klein ist, entstehen hier grosse Sachen. Nicht zuletzt sind auch die „Barrique- Snares“ von Lauper Drums etwas ganz besonderes. Hierbei handelt es sich um Snaredrums, gefertigt aus Weinfässern (Mehr dazu findet man hier). Das sind einzigartige Instrumente, mit einem ganz persönlichem Charakter. Und diese Snaredrums widerspiegeln auch Lauper Drums Philosophie am besten, einzigartige und besondere Instrumente zu fertigen.

Lauper Drums Werkstatt

Gefertigt werden die Drums, Snares usw. in einer kleinen, aber feinen Werkstatt in Handarbeit. Verarbeitet werden die unterschiedlichsten Kessel. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man herkömmliches Maple Holz, Buchen- oder Birkenkessel oder spezielle Hölzer verwenden möchte. Und egal ob man Jazzdrummer ist oder in anderen Stilen unterwegs ist, Lauper Drums erfüllt die Wünsche und Vorstellungen der Drummer und setzt das ganze so um, dass man als Drummer mehr als zufrieden ist. Auch bei der Lackierung wird auf Qualität gesetzt. Dabei wurde das ganze in jahrelangen Versuchen getestet und heute hat man eine spezielle Lackierungs Möglichkeit entwickelt, welche nur von Lauper Drums so umgesetzt wird. Dabei ist es Lauper Drums auch wichtig, dass widerstandsfähige Lacks aufgetragen werden, welche aber den Kessel im Schwingungsverhalten nicht beeinträchtigen. Und auch hier lassen sich die unterschiedlichsten Wünsche von Drummern umsetzen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und mit Sicherheit bekommt man bei Lauper Drums ein individuelles Set, Snaredrum usw. Weitere Merkmale von Lauper Drums sind die Tube Lugs. Diese wirken besonders edel und verleihen den Lauper Drums nochmals eine besondere Note.

Lauper Drums - Snaredrums

Lauper Drums in der Schweiz steht für erstklassige Qualität bei Drumsets und Snaredrums. Fern ab von Massenware. Wer was eigenes möchte, und auf der Suche nach einem individuellem Set, Snaredrum usw. ist, ist bei Lauper Drums genau richtig. Hier kann man als Drummer sein Traumset/Snaredrum herstellen lassen, und erhält einzigartige Trommeln.

Alles weitere zu Lauper Drums findet man unter lauperdrums.ch.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums