Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Freitag 2. Dec 2016
- Anzeige -
Vison Ears  In-Ears
- Anzeige -

KickPort verbessert Bassdrum Sound

Drums & Co. Splashes 10. November 2009 - 10:54 UHR 2 Kommentare

The Kick PortKickPort nennt sich ein Trichterförmiges Zubehör für die Bassdrum, welches dafür sorgt, dass die Bassdrum mehr Bass produziert bzw. die tiefen Frequenzen deutlich hervorhebt. Somit ist es bestens für Live oder Studio Situationen geeignet. Je nach Geschmack kann man so auf eine Innendämpfung der Bassdrum verzichten. Der KickPort wird einfach in das Resonanzloch, welche eine Grösse von 5″ Zoll oder 5,5″ Zoll hat, der Bassdrum eingesetzt und schon kann man mehr Druck von der Bassdrum erwarten. Zudem soll sich auch das Spielgefühl verbessern.

Der Vertrieb für Europa macht Pearl Europe.

2 Kommentare

  1. 11. November 2009 um 15:06 - Kommentar zitierenReply to this comment
    1

    Hey Ihr,
    also ich muss leider was negatives zu diesem KickPort sagen, denn mein bester Kumpel hat’s mal ausprobiert und war extrem unufrieden, weil es irgendwie den Sound zwar verstärkt aber das gespielte leicht verändert… wenn man sich mit der musik nich auskennt, dann hört man es nich raus, aber ich glaube, dass leute mit ahnung da schon nen unterschied hören… oder nich? Habt ihr es schon getestet?

    liebe Grüße

  2. 11. November 2009 um 15:15 - Kommentar zitierenReply to this comment
    2

    Selber habe ich es nicht probiert! Mal schauen ob ich dazu komme! Persönlich setze ich so etwas nicht ein! Habe kein Loch im Resonanzfell bei der Bassdrum ;)! Kann aber gut sein, dass es nicht jedem entsprechen wird!

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums