Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Sonntag 4. Dec 2016
- Anzeige -
QSC Touchmix
- Anzeige -

Fellhersteller EVANS erweitert EMAD Bassdrum Serie

Drums & Co. 06. März 2007 - 12:45 UHR 0 Kommentare

EvansDer Fellhersteller EVANS erweitert in der EMAD (Externally Mounted Adjusted Dampening) Bassdrum Serie sein Sortiment um doppellagige Versionen „EVANS EMAD 2″. Besonders an diesen Fellen, ist die Dämpfung. Diese wird von aussen, mittels zwei mitgelieferten Schaumgummiringen in je zwei Grössen, erzielt und nicht wie sonst üblich von innen. Somit kann man mit den zwei mitgelieferten Dämpfungsringen den Dämpfungsgrad bestimmen und den Sound schnell und einfach verändern, ohne das man das Fell erst von der Bassdrum entfernen muss um weitere Dämpfung vorzunehmen. Der Schaumgummiring sitz, wenn er einmal angebracht wurde, fest und sicher an seinem Platz.
Schon das einlagige EMAD Fell von EVANS, war ein sehr beliebtes Fell, wegen seines tiefen sowie trockenen Klanges. Mit den doppellagigen EMAD Fellen, bietet EVANS nun eine klangliche Alternative an. Wie es anders nicht zu erwarten ist von doppellagigen Fellen, ist auch bei diesem Fell der Sound sehr druckvoll mit viel mehr Bassanteil, als beim einlagigen EMAD 1 Fell. Die Haltbarkeit ist bei den doppellagigen Fellen auch höher und der mitgelieferte Dot, welche man auf das Fell kleben kann, dort wo das Bassdrumpedal aufschlägt, ist ein zusätzlicher Schutz für das Fell und macht es nochmals haltbarer. Erhätlich ist das Fell in den Grössen 18″ bis 24″.

Erhätlich ist auch ein EMAD Resonanz Bassdrum Fell. Dieser besitzt einen eingearbeiteten Dämpfungsring. Zudem besitzt dieses Fell schon ein Luftausgleichsloch. In diesen kann man zwei unterschiedliche Schaumstoffringe einsetzen, diese dämpfen das Fell, reduzieren den Nachklang der Bassdrum und schützen das Fell vor Beschädigungen in diesem Bereich.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums