Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Freitag 2. Dec 2016
- Anzeige -
Cympad
- Anzeige -

DRUMSIGNS erstellt individuelle Bassdrumfelle

Drums & Co. 03. März 2008 - 20:30 UHR 0 Kommentare

DRUMSIGNS Logo

Die Bassdrum fällt optisch am meisten auf, auf einer Bühne oder wo auch immer. Und das Frontfell, sieht meistens gleich aus. Das Logo des Herstellers auf schwarzem oder weissem Hintergrund. Aber es lässt sich weit aus mehr aus einem Bassdrum Frontfell machen. Die Firma DRUMSIGNS macht gerade das. Sie sorgen dafür, dass aus einem Bassdrum Frontfell, schnell ein Kunstwerk wird und je nach Gestaltung einem auch in Erinnerung bleibt. Es gibt kaum Grenzen, was das gestalten angeht, hier ist man frei und es lässt sich nahezu jede Idee umsetzen. Sicherlich kennen viele die bekannten Bassdrum Frontfelle wie das „Beatles Logo“ auf dem Ludwig Set von Ringo Starr oder aber auch die bekannten Monogramme auf den Sets von Gene Krupa oder Buddy Rich.

Inhaber Volker Träuptmann hat seine Firma DRUMSIGNS in Rheingau, dort produziert er auch die Frontfelle und mittlerweile hat er mehr als 500 Stück produziert. Am meisten werden Remo Felle bearbeitet, was aber nicht heisst das man andere Felle von anderen Hersteller nicht bearbeiten könnte. Es besteht die Möglichkeit das vorhandene Fell einzuschicken und bearbeiten zu lassen, oder man kann ein Remo Fell mit „Art Work“ bestellen, was ein bisschen mehr kostet. Die Preise für ein gestaltetes Bassdrum Frontfell bewegen sich zwischen 40 und 100 Euro.

Weiterführende Links:
DRUMSIGNS

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums