Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Dienstag 6. Dec 2016
- Anzeige -
QSC Touchmix
- Anzeige -

Drumcraft – DC8 Maple Limited Jazz Kit

Drums & Co. 31. Oktober 2012 - 08:46 UHR 0 Kommentare

Drumcraft LogoDrumcraft fertigt hochwertige Drums mit einem ganz speziellem Aussehen. Neu gibt es die DC8-Serie bei Drumcraft. Kesseln aus Ahorn und Birke. Jetzt hat man in einer limitierten Auflage auch ein Jazz Kit in Natural Maple gefertigt. Ein äusserst schickes Drumkit für Jazzer aber auch für andere Musikstile.

Bei Drumcraft setzt man bei diesem Jazzkit auf das moderne Erscheinungsbild. Entstanden ist ein kleines aber feines Drumkit, welches man eben für Jazz oder auch kleinere Gigs gut einsetzen kann. Mit der richtigen Stimmung, kann man mit diesem Set durchaus auch Pop, R&B und Hip-Hop bestreiten.

Bei Drumcraft wird ein sehr hoher Wert auf die Hochwertigkeit der Instrumente gelegt. So ist auch dieses Set ein durchaus überzeugendes Drumset. Das Set gibt es mit einer 13″x6″ Snaredrum aus Ahorn mit acht Lagen, einer 18″x14″ Ahorn Bassdrum mit sieben Lagen und jeweils einem 12″x7″ Tom sowie 14″x14″ Floor-Tom aus sechs Lagen Ahorn. Das Set hat ein Seidenmatt-Finish und wirkt mit der dezent angebrachten Hardware äusserst edel. Hier hat man Einzelspannböckchen und bei der Bassdrum kommt ein Holzspannreifen zum Einsatz. Die Tom Halterung ist hier jeweils eine „Zero Gravitiy Mount“ und bei der Snare findet man noch eine Nickel Drumworks Snareteppich Abhebung. Die mitgelieferte Hardware ist hier jeweils aus der Serie 8.0 (Bassdrum Pedal, Hi-Hat Maschine, Cymbal Boom Stand, Straight Cymbal Stand sowie Snare Stand). Aufgezogen sind jeweils Remo Felle. Auf der Bassdrum ein Powerstroke 3 clear und coated, Snaredrum ein CS Snare sowie Ambassador Snare und auf den Toms jeweils Ambassador coated und clear.

Der Sound des Sets ist natürlich bestens geeignet für Jazz Sachen. Wer akustischen Jazz spielt, wird hier seine Freude haben. Mit unterschiedlichen Fellen bekommt man hier auch die unterschiedlichsten Sounds hin. Auch die Bassdrum mit ihrer doch geringen Grösse mag zu überzeugen. Wer auf der Suche nach einem kompakten Jazzit ist, sollte sich diese Limited Serie einmal genauer anschauen. Jedoch werden nur 50 dieses Sets gefertigt. Somit hat man, wenn man eines besitzt, auch etwas spezielles und keine Massenware. Der Preis liegt bei € 1539.- Weitere Informationen gibt es unter drumcraft.com.

Wie das Ganze klanglich daherkommt, präsentiert Drummer Alex Vesper hier ganz schön.

Drumcraft DC8 Maple Limited Jazz Kit

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums