Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 1. Oct 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Schlagraum
- Anzeige -

BAGBEAT – Individuelle Taschen für den Drummer

Berichte 19. Oktober 2011 - 16:28 UHR 1 Kommentar
Individuelle Trommeln kann man sich bereits fertigen lassen. Nun können Drummer auch, ganz auf Ihre Bedürfnisse, individuelle Bags herstellen lassen. BAGBEAT nennt sich die Manufaktur von Matthias Klittich. Dort werden die Taschen gefertigt. JazzDrummerWorld hat zwei Exemplare zugesandt bekommen und das Ganze einmal näher angeschaut.

Bagbeat Taschen für Trommler

Wir haben BAGBEAT hier schon mal erwähnt, wollen an dieser Stelle das Ganze diesmal näher betrachten. Bei BAGBEAT bekommt man Unikate, fernab von Massenware. So wird jede einzelne Idee Stück für Stück gefertigt. Das Ganze von Hand und mit viel Liebe zum Detail. Was für andere Massanzüge sind, sind hier massgeschneiderte Taschen für den Drummer. Verarbeitet wird hauptsächlich Leder, weil Leder so einiges aushält. Die Bags bieten besten Schutz vor Wind und Wetter. Die Farbpalette reicht hier von A bis Z und wird so umgesetzt wie es der Drummer eben gerne haben möchte. Die Riemen der Taschen bestehen aus Kernleder, was für Stabilität sorgt. Die Schnallen sind aus vernickeltem Stahl und das Futter besteht aus 100% Baumwolle. Die Taschen werden mit einem reissfesten Polyesterfaden vernäht, was sonst auch bei Fallschirmen zum Einsatz kommt. Ansonsten ist bei BAGBEAT alles möglich. Wer eine Idee hat, kann diese direkt mit Matthias Klittich besprechen. Jegliche Grössen, Farben, Formen usw. lassen sich fertigen.

Bagbeat Stick Taschen

JazzDrummerWorld wurden zwei Stick Taschen zur Ansicht zugesandt. Einmal ein grosses und ein kleineres Modell, jeweils in schwarz. Der erste Eindruck sehr solide und wohl auch strapazierfähige Bags die einiges aushalten. Beide Bags bieten hier viel Platz für Sticks usw.! Die beiden uns vorliegende Modelle gehören sicherlich zu den grösseren Ausführungen und sind wohl für einige Drummer zu gross als Stickbag. Aber wie gesagt, man kann hier die eigenen Ideen und somit auch die Grösse der Taschen selber bestimmen. Grenzen sind hier sicherlich kaum gesetzt. Ansonsten hat man es hier mit hochwertigen Taschen, welche sauber verarbeitet sind, zu tun. Da steckt viel Handarbeit drin und das sieht man sofort. Für die Taschen gibt es ausserdem auch fünf Jahre Garantie, was sicherlich für die Qualität der Taschen spricht.

Bagbeat Stick Taschen

Ansonsten werden nebst Stickbags auch andere Taschen gefertigt. Egal ob das Bags für die Snare, Cymbal oder Hardware sind, wer eine Idee hat, sollte mit dieser zu Matthias Klittich – BAGBEAT gehen. Liebhaber von individuellen Sachen, werden hier sicherlich auf Ihre Kosten kommen. Alle weiteren Informationen und Kontaktmöglichkeit gibt es unter bagbeat.de.

1 Kommentare

  1. 2. November 2011 um 12:14 - Kommentar zitierenReply to this comment
    1

    Ist doch eine tolle Tasche und man bekommt alles unter, was man beim Spielen braucht. So eine würde ich mir auch mal wünschen.

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums