Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Dienstag 6. Dec 2016
- Anzeige -
- Anzeige -

Fachtagung für Schlagzeuger und Custom-Drum Messe

Event 22. August 2008 - 11:02 UHR 0 Kommentare

Drummers Delight 2008

Drummers Delight 2008 Fachtagung für Schlagzeuger und Custom-Drum Messe findet dieses Jahr am 4. Oktober 2008 von 12.00 – 23.00 Uhr in Berlin Spandau statt.

Dazu schreibt der Veranstalter folgendes:

Ende 2007 ist mir die Idee gekommen, eine Info-Veranstaltung über den Custom-Drum Bereich zu machen! Nach Rücksprache mit verschiedenen Kollegen aus dem Bereich, war sofort bei jedem die Begeisterung für so eine Art von Veranstaltung geweckt! Nach dem ein gemeinsamer Termin
gefunden wurde, begannen die Vorbereitungen. Die erste DD wird noch ein Lowbudget Projekt sein! Die Anzahl der Aussteller ist auf 13 begrenzt, da die Räumlichkeiten leider nicht mehr hergeben! Für die nächste DD 2009 stehe ich schon in konkreten Verhandlungen über einen bedeutend größeren Veranstaltungsort, da die aktuelle Nachfrage an Teilnehmern den aktuellen Rahmen weit über-
steigt. Die Besucher der DD 2008 sollen die Möglichkeit haben, sich über den Bereich der Custom Drums zu informieren und mögliche Erbauer ihrer Custom-Drums persönlich kennenzulernen.

Weiter soll eine Transparenz geschaffen werden, dass alle Custom-Drum Bauer auch nur mit Wasser kochen und hinter dem ganzen ein Handwerk steht! Zu den am Nachmittag stattfindenden offenen Workshops (Entstehung von Becken, Live-Performance am Drumset, ein Airbrush-Künstler arbeitet live und ein klassischer Vierer zeigt Arbeiten auf der kleinen Trommel), wird der Abend mit einem Live-Konzert abgeschlossen! Bestätigte Bands für den Abend sind: „Senna Hoy“ aus dem Süden Deutschland und „Vivian and the Lebowskis“ aus Berlin.

Als absoluter Höhepunkt wird in der Umbaupause des Konzerts eine Verlösung stattfinden.
Unter Anderem ein Becken von „Agean“, ein gefinishter Keller-Kessel, Bücher, Shirts und als Top
eine absolute Custom-Snaredrum im Wert von ca. 800,00€. Aussteller sind: „Lunar-Percussion“, „Tempest Drums“,“ Troyan Drums“, „Snaredrumbau und Schlagzeugbetreuung Pommerenke“, „Schönberger Snaredrums“, „die Klangmacherei“, „Cube-Drums“, „Custom Drums und Parts“, der Trommelstimmer „Nils Schröder“, „Thomas Rönnefarth Percussion“, „batteria-timpanistick“ und „JaMess“ Snaredrums.

Weitere Informationen findet man unter drummersdelight.de oder auch snaredrums.de.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums