Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Donnerstag 29. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Hudson Music - Drum Guru App
- Anzeige -

Agner Drumsticks feiert 25 jähriges Jubiläumsevent im September

Event 20. Juli 2010 - 08:36 UHR 0 Kommentare

Agner Jubiläumsfestival 25 Jahre

Agner Drumsticks feiert dieses Jahr im September 2010 sein 25 jähriges Jubiläum. Dazu veranstaltet Paul Agner am 11. September 2010 ein Drumfestival in der Festhalle Sempach in Luzern (CH).

So wird es eine PublicZone geben, wo auf einer Bühne diverse Musiker, Musikgruppen ihre Show zeigen werden. Einzelauftritte mit Clinics der verschiedenen Künstler, Percussionshows und auch Workshops wie mir zum Beispiel ein Cajon Workshop mit Patric Oliver Herzog, sowie viele weitere Highlights stehen auf dem Programm. Ebenfalls wird man unter anderem in den Genuss einer Solo Performance von Drummer Flo Dauner kommen, welcher auch zu den Agner Endorsern gehört.

Laufende Informationen findet man auf der Jubiläumsseite von Agner Drumsticks. Und hier gibt es den Festivalguide als PDF Download.

Die Agner Geschichte

„Du hast ja hier eine Drehbank, kannst Du uns Trommelschlegel herstellen?“ (Stans, Herbst 1983)

— Diese Frage war der Urknall einer Geschichte rund um ein schweizer Qualitätsprodukt, welches sich in den vergangenen 25 Jahren im Herzen des Weltmarktes positioniert hat und weiterhin ambitioniert wächst.
Zwei Jahre später (1985) gründete Paul Agner, als gelernter Flugzeugmechaniker, offiziell seine eigene Firma, in welcher vor allem gedrehte Holzteile produziert wurden. Marchingsticks nahmen einen kleineren Teil seiner damaligen Produktion ein, doch erst durch die Verkaufspartnerschaft mit Heer Music (Schlieren/ZH) 1987 ist die Produktion von Drumsticks ins Zentrum seiner Tätigkeiten gerückte. Mit der beschlossenen Zusammenarbeit konnte Paul Agner auf einem soliden Fundament aufbauen. Einer erfolgreichen Zukunft stand nun nichts mehr im Weg.

Im Juni1987 wurde im Hotel Postillon in Buochs (Schweiz) mit der ersten Produktepräsentation und damit dem Schritt an die Öffentlichkeit der nächste grössere Meilenstein gesetzt. An diesem histori- schen Anlass wurden auch gleich die ersten Endorser präsentiert. Mit Walter Kaiser, Salvatore Celi, Rene Gubelmann und Prof. S. Schmid (Professor Musikhochschule Basel) waren bereits von Anfang an hochkarätige und professionelle Musiker als Produkttester und Werbeträger von Paul Agners Drumsticks begeistert. Im Anschluss an diese Veranstaltung konnte Jojo Mayer als neuer Endorser in die Agner-Family aufgenommen werden, was vor allem der internationalen Tätigkeit von Agner Swissdrumsticks Auftrieb gab.

In diesem forschen Tempo ging es dann auch weiter und von Jahr zu Jahr wurde die Agner-Family grösser und an musikalischem Talent reicher. Früher wie heute sind es genau diese Mitglieder unserer Familie, welche uns Rückmeldungen über Qualität und Marktposition geben und unsere Produkte auf der ganzen Welt repräsentieren.

Mehr den je haben diese Beziehungen zu unseren Endorsern an Bedeutung gewonnen, da der Markt immer härter umkämpft wird. Heute zählen sich über 600 professionelle Musiker zur Agner-Family und jeder ist stolz ein Teil dieses Beziehungsnetzwerkes sein zu dürfen.

Paul Agner arbeitet nach wie vor persönlich in der Produktion um den hohen Qualitätsstandard der Produkte zu garantieren und allen Schlagzeugern das perfekte Werkzeug zu liefern. Diese Grundgedanken sind Garanten für den einmaligen Erfolg der Vergangenheit und werden Grundlagen für den Erfolg in der Zukunft sein. Mit der Schaffung und dem Streben nach perfekten Produkten, erfüllt Agner Swissdrumsticks immer mehr die Wünsche des Marktes.

Im Januar 2007 hat sich Paul Agner für den Umzug nach Rothenburg entschieden. Hier fand er die nötige Infrastruktur, welche für seine weiteren Vorhaben und Geschäftstätigkeiten eine optimale Grundlage bieten. Mit dem Ausbau des Verkaufs- und Betreuungsnetzwerkes in Europa und dem Eintritt in den amerikanischen Markt im Jubiläumsjahr 2010, sieht sich Agner Swissdrumsticks in den kommenden Jahren als klare Nummer 1 der Drumstickhersteller in Europa.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums